Ein Projekt zur interdisziplinären Förderung von aktiver, selbstbestimmter und sicherer Mobilität von SchülerInnen

Verkehrs- und Landschaftsplaner zu Gast in der Volksschule Adolf Loos Gasse

20161124_104518

Am 24.11.2016 wurde von der BOKU und der Landschaftsarchitektin Mira Kirchner in der Klasse der Volksschule Adolf Loos Gasse ebenfalls der „Was-geht-ab“-Einstiegsworkshop durchgeführt. Es wurde kurz und anschaulich erläutert, um was genau es bei der Verkehrsplanung geht und was wir mit den SchülerInnen in dem Projekt in den nächsten 2 Jahren vorhaben.

 

Die SchülerInnen konnten in Fragerunden, Diskussionen und Gruppenarbeiten über Mobilität, unterschiedliche Verkehrsmittel und ihre Erfahrungen und Einschätzungen dazu sprechen. Die Veranstaltung wurde interaktiv und partizipativ gestaltet – so kam keine lange Weile auf.

 

Copy of IMG_20161124_102306

 

Copy of IMG_20161124_103447

Copy of IMG_20161124_102826

 

Copy of IMG_20161124_104212

 

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply