Ein Projekt zur interdisziplinären Förderung von aktiver, selbstbestimmter und sicherer Mobilität von SchülerInnen

SchülerInnen der Volksschule Adolf Loos Gasse auf Exkursion an der BOKU

Am 26.01.2017 fand wieder eine Exkursion am Institut für Verkehrswesen statt. Diesmal besuchte die Klasse der Volksschule Adolf Loos Gasse die Universität. Für die SchülerInnen wurde eine Vorlesung gehalten, damit sie den Alltag der StudentInnen kennen lernen können und erfahren, was man an der BOKU lernen kann. Auch ein Student des Bio-, und Umweltresourcenmanagements nahm sich die Zeit, den Kindern Rede und Antwort zu stehen und über sein Studium zu berichten.

Inhaltlich ging es um die Auswirkungen des Verkehrs auf die Umwelt und was es mit dem Treibhausgas Kohlendioxid auf sich hat. Dazu wurden Spiele und ein Experiment durchgeführt. Alle SchülerInnen waren sehr aufmerksam und neugierig und es wurden viele Fragen gestellt.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply