Ein Projekt zur interdisziplinären Förderung von aktiver, selbstbestimmter und sicherer Mobilität von SchülerInnen

Die „Was geht APP“ wird im Ella Lingens Gymnasium getestet

Am 11.10. fand der Informationsworkshop in der 4b des Ella Lingens Gymnasiums statt. Zunächst wurde über den Verkehr und seine Umweltauswirkungen diskutiert und informiert. Die Themen Energieverbrauch, Abgase, Flächenverbrauch und Lärm standen auf dem Programm. Außerdem wurde über das Thema Verkehrssicherheit informiert und die SchülerInnen für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sensibilisiert.

Bei der Begehung des Schulumfeldes konnten die Jugendlichen dann in die Rollen von blinden Personen, RollstuhlfahrerInnen und alten Menschen schlüpfen und testen, wie sich das anfühlt. Mit der „Was geht APP“ konnten die Straßen, Wege und Plätzen rund um das Schulhaus fotografiert und bewertet werden. Das mobile Internet dazu wurde uns von UPC Business zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply