Ein Projekt zur interdisziplinären Förderung von aktiver, selbstbestimmter und sicherer Mobilität von SchülerInnen

Aktive Pause / Wettbewerb! Der Aktionstag im Ella Lingens Gymnasium

Es war SPORTLICH!

Der Aktionstag im Ella Lingens Gymnasium hat am Montag, dem 18. Juni bei wolkenlosem Wetter im Garten/Grünbereich hinter dem Schulgebäude stattgefunden. Dort wurde für die Schüler/innen ein Hindernisparcours aufgebaut. Die Mitnahme der Utensilien dafür und die Betreuung des Parcours übernahmen die Kolleg/innen von sicher unterwegs. Während der Bewältigung des Parcours galt es Hindernisse zu erkennen (Bälle etc.) und auf die Fragen des Betreuers einzugehen – das war tricky!

Dennoch absolvierten alle Schüler/innen den Bewegungsparcours in einer TOP Zeit. Nachdem die Schüler/innen den Parcours selbst bewältigt hatten, durften sie Mitschüler/innen in der Funktion als „Buddy“ durch den Parcours führen – hier wurde die Peer-to-peer Methode eingesetzt. Das zuvor erlangte Wissen über den Hindernisparcours konnte an die Schüler/innen einer anderen Klasse weitergegeben werden.

Auch eine Belohnung winkte im Zieleinlauf – die Kinder freuten sich über die leckeren Süßigkeiten und waren erstaunt über ihre beeindruckenden Zeiten!

 

Es war uns ein Vergnügen und wir möchten uns ganz herzlich bei den Schüler/innen und den Pädagog/innen sowie der Direktion des Ella Lingens Gymnasiums für die tolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren bedanken.

Liebe Schüler/innen wir wünschen euch auf diesem Wege für die Zukunft alles Liebe!

 

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply